Daniela Sattler

Mein Coaching-Ansatz

Als Coach ist mir besonders wichtig, dich zu unterstützen, tatsächlich eine positive langfristige Änderung zu erfahren. Zahlreiche Coachings zielen auf eine kurzfristige Lösung ab - ich lade dich ein, einen Schritt weiter zu gehen und tiefer zu graben. Nur so hat das Coaching einen nachhaltigen Effekt und du kehrst nicht in alte Gewohnheitsmuster zurück - denn das ist es, was unser Hirn automatisch macht bzw. machen möchte. Es ist vor allem programmiert durch das, was wir in unserer Kindheit von den Menschen in unserem Umfeld zu hören bekommen haben, wie unseren Eltern, Lehrern, Verwandten. Also eigentlich einleuchtend, dass wir solche über Jahre oder Jahrzehnte tief verwurzelten sogenannten Glaubenssätze nicht von einem Tag auf den anderen ändern können - abgesehen davon, schlummern viele davon im Unterbewussten.

Keine Angst, Coaching ist und ersetzt keine Psychotherapie und wir analysieren im Coachingprozess nicht deine Kindheit, sondern finden lediglich heraus, welche Gedankenmuster sich hindernd auf eine bestimmte Situation im hier und jetzt auswirken und wie wir dieses Muster auflösen können und durch ein neues, förderndes ersetzen können.

Das richtige Mindset ist der Schlüssel für jede Form von Veränderung. Du kannst in jedem Moment entscheiden, wie und aus welcher Perspektive du eine Situation betrachtest.

Ich habe selbst einige Coaching-Methoden und Ansätze ausprobiert und für mich selbst, so wie in der Arbeit mit meinen Klient*innen die Erfahrung gemacht welche Techniken am effektivsten wirken. Darauf aufbauend arbeite ich primär mit dem systemischen Ansatz, NLP, Achtsamkeit - immer unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus der Gehirnforschung. An dir liegt es, den Weg zu gehen, nur du kannst die gewünschte Änderung herbeiführen und leben. Ich gebe dir den Raum und die Tools für deinen ganz persönlichen Entwicklungsprozess und hole dich dort ab, wo du gerade stehst.
Ausbildung & Kompetenzen

  • Systemischer Coach
  • NLP Practitioner & NLP Master Practitioner
  • Unternehmensberaterin
  • akademische PR Beraterin
  • Studium der Unternehmensführung

envelopephone-handsetcrossmenu