Über mich

Ich bin überzeugt, dass es in der stressigen, fordernden Arbeitswelt von heute wieder verstärkt den Blick nach innen braucht, um zu erkennen, was gut, möglich und machbar ist. Als ausgebildeter Coach wähle ich jene Methoden, die am besten zu dir und deinem Anliegen passen.

Das kannst du von mir erwarten:
Einfühlende Vorgehensweise
Menschliches und beziehungsorientiertes Handeln
Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Professionalität und Erfahrung
Zielorientierung und Effektivität

Lebenslauf

Ich kann auf langjährige Erfahrung aus den Bereichen Corporate Communications, Unternehmensberatung und Coaching zurückgreifen. In der Arbeit mit Unternehmen berücksichtigt ich immer die individuellen Besonderheiten und Wertvorstellungen meiner Kunden, um sie optimal zu begleiten. „Im Mittelpunkt steht der Mensch“ lautet meine Arbeitsmaxime - nach diesem Motto unterstütze ich Organisationen eine Kultur der Wertschätzung und offenen Kommunikationskultur zu schaffen. Die getroffenen Maßnahmen wirken sich positiv aus und helfen u.a. Mitarbeiter*innen zu motivieren, das Arbeitsklima zu optimieren und die Produktivität zu steigern.

In der Arbeit mit Einzelpersonen bin ich Coach für alle Herausforderungen, die der Joballtag mit sich bringt. Von einer generellen Unzufriedenheit bis hin zu konkreten Anlassfällen, wie zum Beispiel das Hineinwachsen in eine neue (Führungs)Rolle. Mein Ziel ist Menschen zu helfen, ihre vorhandenen Ressourcen zu nutzen, ihr Potential auszuschöpfen und mental gesund zu sein.

Ausbildung & Kompetenzen

  • Systemischer Coach
  • NLP Practitioner & NLP Master Practitioner
  • Unternehmensberaterin
  • akademische PR Beraterin
  • Studium der Unternehmensführung

Berufserfahrung

  • Business Coaching
  • systemische Unternehmensberatung
  • Vortragende am Management Forum des Wifi Wien
  • Mitwirkung beim Aufbau von Start-Ups
  • Konzernerfahrung
  • Führungserfahrung
  • 20 Jahre Berufserfahrung
envelopephone-handsetcrossmenucheckmark-circle